Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da

Brrr, schon beim verlassen des Hauses heute morgen merkte ich das sich etwas geändert hat. Nicht nur das die Sonne sich hinter den Wolken versteckt hatte, nein, es roch auch ganz anderst. 

Sofort kamen mir Bilder von Nebel und buntem Herbstlaub in den Sinn. Pilze und feuchtes Moos.

Er ist da der Herbst. Nicht, dass dies schlecht wäre. Es gibt viel tolles im Herbst. Drachen steigen lassen, Herbstspaziergänge bei denen das Laub unter den Füssen raschelt, Nüsse, Eicheln, Kastanien und Kürbisse.

Leider ist der Regen zu dieser Jahreszeit auch kälter, also kuschel ich mich jetzt unter eine Decke, lese ein schönes Buch und trinke eine schöne heiße Schokolade. Stop, ich lebe ja leichter. Keine Schokolade aber zum kalten Wetter passend Zimttee. Mmmmhhhh.😉

Kommentar schreiben

Kommentare: 0