Warum es sich lohnt!

"Und verdient man damit Geld?" War die Frage einer entfernten Freundin, als ich ihr erzählt habe, dass ich jetzt in der Coronazeit vorhabe Onlinekurse für Lebe leichter zu geben. 

Ich war ein wenig verdutzt, was war das für eine Frage? Natürlich kostet es etwas an dem Kurs teilzuhaben, schließlich investiere ich Zeit und Material in die 12 Wochen. 

"Ich gebe diese Kurse nicht, weil ich damit Unmengen verdiene, nein, ich gebe sie aus Überzeugung."

Jetzt sah mich meine Freundin verdutzt an. 

"Ich möchte, dass andere Menschen auch glücklich werden."

"Weil sie besser in ihre Hose passen?" Ich lachte. "Ja, das auch. Aber auch in dem sie erkennen warum sie früher Dick waren. So kann man vermeiden wieder in alte Muster zu verfallen, nur so kann man sein Gewicht halten. Ich z.B. habe erkannt, das Mama und Hausfrau sein mein Leben nicht gefüllt hat, ich habe die Leere mit Snacks gefüllt, aber als ich begonnen habe das zu erkennen, habe ich nicht nur meine Ernährung geändert, sondern auch mein Leben. Es ist nicht perfekt, aber ich fühle mich Wohl, ich habe meine Balance gefunden, bin glücklicher und mein Leben wurde leichter, das die Hose nicht mehr kneift ist nur noch ein zusätzliches Plus."