Das Maskottchen der Mit-Mach-Scheune
Das Maskottchen der Mit-Mach-Scheune

Kennt ihr schon Flo? NEIN? Dann darf ich ihn heute mal vorstellen. Oben auf dem Bild ist Flo, er ist ein Gartenzwerg. Wieso den ein Gartenzwerg? Die Mit-Mach-Scheune ist doch meistens draußen in der "freien" Natur, also Wald oder Obstbaumwiese, ab und zu in der Scheune und nicht im Garten.

Da habt ihr recht, aber die Liebe zur Natur entwickelte sich bei der Gründerin der Mit-Mach-Scheune, also bei mir, in den Gärten meiner Opas. Einer von Ihnen hat mir seinen Gartenzwerg vermacht. Er steht jetzt bei uns zuhause auf der Fensterbank und es macht mir Spass darüber nachzudenken, was er so erlebt, wenn ich mal nicht auf Ihn achte :)


So entstand dann das erste Buch über seine Abenteuer.....

 Ein Vorleseadventskalender ....besorgt ihn euch, der nächste Winter kommt 😉


Das zweite Buch ist in Arbeit. 

Ihr seid neugierig wen Flo unterwegs so trifft, oder was er sonst so macht? 

Dann folgt ihm auf Instagram oder Facebook 🙂

 

Gerne mache ich auch bei euch im Kindergarten, Grundschule, Bücherei..... eine Lesung.